Die EURO-Teams

Spanien: Der nicht allzu geheime EM-Favorit

EURO 2020 Teams
07.06.2021 11:36

Die Auswahl von Luis Enrique ist wieder einmal der nicht allzu geheime Favorit der EURO. Nur: Teamchef Luis Enrique könnte der Kapitän und Leader Sergio Ramos bei der Endabrechnung fehlen.

Die Erfahrung von Sergio Busquets (Barcelona) und Gerard Moreno (Villarreal, unten im Bild) könnte Gold wert sein. Ersterer debütierte zwar erst 2019 in der Nationalmannschaft, seitdem traf er aber schon fünfmal bei seinen zehn Auftritten. Auch mit Villarreal triumphiert er gegen Manchester United im Finale der Europa League und schoss auch das Tor seiner Mannschaft in der regulären Spielzeit. Der defensive Mittelfeldspieler Busquets hingegen ist schon seit 2009 mit dabei, beim Triumph 2012 war er schon einer der Schlüsselspieler.

Ramos könnte von Aymeric Laporte (Manchester City) ersetzt werden. Viel erwarten kann man sich auch von Ferran Torres (Manchester City, oben im Storybild) von Rodri (Manchester City) und Quali-Top-Goalgetter Alvaro Morata (Juventus).

Spanien spielt bei der EM in Gruppe E gegen Schweden, Polen und die Slowakei.

Steckbrief Spanien
Teamchef: Luis Enrique
Bekannteste Spieler: Sergio Busquets (FC Barcelona), Thiago (Liverpool)
FIFA-Weltrangliste: 6.
WM-Teilnahmen: 15
EM-Teilnahmen: 11 (inklusive 2021)
Größte Erfolge: Weltmeister 2010, Europameister 1964, 2008, 2012

Der Kader:
Tor:
1 David de Gea (Manchester United)
13 Robert Sanchez (Brighton & Hove Albion)
23 Unai Simon (Athletic Bilbao)

Abwehr:
2 Cesar Azpilicueta (Chelsea)
3 Diego Llorente (Leeds United)
4 Pau Torres (Villarreal)
12 Eric Garcia (Manchester City)
14 Jose Gaya (Valencia)
18 Jordi Alba (FC Barcelona)
24 Aymeric Laporte (Manchester City)

Mittelfeld:
5 Sergio Busquets (FC Barcelona)
6 Marcos Llorente (Atletico Madrid)
8 Koke (Atletico Madrid)
10 Thiago (Liverpool)
11 Ferran Torres (Manchester City)
16 Rodri (Manchester City)
17 Fabian Ruiz (SSC Napoli)
19 Dani Olmo (RB Leipzig)
20 Adama Traore (Wolverhampton Wanderers)
22 Pablo Sarabia (Paris Saint-Germain)

Angriff:
7 Alvaro Morata (Juventus Turin)
9 Gerard Moreno (FC Villarreal)
21 Mikel Oyarzabal (Real Sociedad)
26 Pedri (FC Barcelona)

Trainer:
Luis Enrique

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele