Zum runden Geburtstag

Feuerwerk weckte die Garnisonsstadt um 4 Uhr früh

Ein runder Geburtstag soll in Allentsteig im Bezirk Zwettl Anlass gewesen sein, dass am Freitag um 4 Uhr Früh ein fünf- bis zehnminütiges Feuerwerk abgebrannt wurde. Das führte in der Waldviertler Stadt zu Amüsement, aber auch zu Ärger über den Lärm. Anzeige gab es jedoch keine, und der Stadtchef weiß auch nichts davon.

Eine aufregende Nacht soll es in Allentsteig im Bezirk Zwettl gegeben haben. Die Bürger dort sind wegen des Truppenübungsplatzes einiges gewohnt, wenngleich zu solch nachtschlafender Zeit dort nicht geschossen wird. Dem Ärger über die Ruhestörung steht aber das Urteil mancher Beobachter des Feuerwerks gegenüber: „Es war wunderschön!“

Zwei Gerüchte kursieren
Zwei Gerüchte machen seither die Runde: Ein Feuerwerk hätte zum runden Geburtstag einer Allentsteigerin um Mitternacht abgebrannt werden sollen - Mut fand man dann mit mehr Alkohol aber erst wesentlich später. Die andere Theorie: Ein Nachbar habe die Jubilarin mit dem Feuerwerk geweckt, wie das mancherorts Brauch bei Hochzeiten sei. Stadtchef Jürgen Koppensteiner zur Causa: „Zu mir ist bisher nichts vorgedrungen.“

René Denk
René Denk
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 18°
leichter Regen
13° / 20°
Regen
13° / 17°
starker Regen
11° / 20°
Regen
9° / 17°
leichter Regen