Zum runden Geburtstag

Feuerwerk weckte die Garnisonsstadt um 4 Uhr früh

Niederösterreich
01.06.2021 14:00
Ein runder Geburtstag soll in Allentsteig im Bezirk Zwettl Anlass gewesen sein, dass am Freitag um 4 Uhr Früh ein fünf- bis zehnminütiges Feuerwerk abgebrannt wurde. Das führte in der Waldviertler Stadt zu Amüsement, aber auch zu Ärger über den Lärm. Anzeige gab es jedoch keine, und der Stadtchef weiß auch nichts davon.

Eine aufregende Nacht soll es in Allentsteig im Bezirk Zwettl gegeben haben. Die Bürger dort sind wegen des Truppenübungsplatzes einiges gewohnt, wenngleich zu solch nachtschlafender Zeit dort nicht geschossen wird. Dem Ärger über die Ruhestörung steht aber das Urteil mancher Beobachter des Feuerwerks gegenüber: „Es war wunderschön!“

Zwei Gerüchte kursieren
Zwei Gerüchte machen seither die Runde: Ein Feuerwerk hätte zum runden Geburtstag einer Allentsteigerin um Mitternacht abgebrannt werden sollen - Mut fand man dann mit mehr Alkohol aber erst wesentlich später. Die andere Theorie: Ein Nachbar habe die Jubilarin mit dem Feuerwerk geweckt, wie das mancherorts Brauch bei Hochzeiten sei. Stadtchef Jürgen Koppensteiner zur Causa: „Zu mir ist bisher nichts vorgedrungen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele