29.05.2021 18:39 |

In Klinik geflogen

Biker stürzte in Tirol 15 Meter über Böschung ab

Ein 56 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstagvormittag in Stanzach (Bezirk Reutte) bei einem schweren Sturz verletzt worden. Der Mann verlor in einer S-Kurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlitterte über den linken Fahrbahnrand und stürzte rund 15 Meter eine Böschung hinunter, wo er auf einem Plateau liegen blieb.

Der 56-Jährige war gegen 11.30 Uhr als zweiter Fahrer in einer vierköpfigen Motorradgruppe auf der Namloser Straße L 21 in Richtung Berwang unterwegs, als der Unfall passierte.

Motorrad blieb nach Absturz in Bäumen hängen
„Der Lenker geriet in der dortigen S-Kurve zuerst über den rechten Fahrbahnrand hinaus, kam in weiterer Folge zu Sturz, schlitterte anschließend quer über die Fahrbahn, stürzte schließlich über den linken Fahrbahnrand hinaus und in weiterer Folge eine dortige Böschung etwa 15 Meter hinunter, bis er auf einem Plateau zum Liegen kam“, heißt es seitens der Polizei. Das Motorrad stürzte noch weiter den Abhang hinab und blieb schließlich rund 30 Meter unterhalb der Fahrbahn in den Bäumen hängen. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 18°
leichter Regen
9° / 17°
bedeckt
10° / 15°
bedeckt
9° / 17°
leichter Regen
11° / 20°
einzelne Regenschauer