4,5 Meter Schnee

Mölltaler Gletscher startet wieder seine Lifte

Kärnten
24.05.2021 13:51

Die Wintersaison ist längst zu Ende; doch in Kärntens einzigem Gletscher-Skigebiet hat die Skisaison gerade erst begonnen. Viereinhalb (!) Meter Schnee liegen am Mölltaler Gletscher und die Pistenverhältnisse sind sensationell. Wenn das Coronavirus nicht wieder dazwischen funkt, läuft das Skigebiet bis Mai 2022 durch.

Erstmals seit dem Bau der Stollenbahn auf das Wurtenkees hoch über Innerfragant stand das Skigebiet in diesem Winter still. „Wer geht auf einen Gletscher Skifahren, wenn die Schneelage in allen Skigebieten gut ist“, so der engagierte und äußerst erfahrene Betriebsleiter Adi Gugganig: „Wir waren in der vergangenen Wintersaison nur drei Tage zu Weihnachten in Betrieb.“

Neuschnee & Skispaß
Doch seit Samstag drehen sich die Seilbahnen und Lifte auf dem Mölltaler Gletscher wieder und Skispaß ist unter Einhaltung der Corona-Regeln garantiert. 200 Skifahrer hielt nicht einmal das Schlechtwetter davon ab, gleich am Öffnungstag die ersten Schwünge zu ziehen. „Sensationell! Das muss man einfach erleben“, so einer der Wintersportler zur „Krone“.

Doch nicht nur für Wintersportler, auch für Wanderer eignet sich der Mölltaler Gletscher perfekt für einen Ausflug ins Hochgebirge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele