24.05.2021 13:51 |

4,5 Meter Schnee

Mölltaler Gletscher startet wieder seine Lifte

Die Wintersaison ist längst zu Ende; doch in Kärntens einzigem Gletscher-Skigebiet hat die Skisaison gerade erst begonnen. Viereinhalb (!) Meter Schnee liegen am Mölltaler Gletscher und die Pistenverhältnisse sind sensationell. Wenn das Coronavirus nicht wieder dazwischen funkt, läuft das Skigebiet bis Mai 2022 durch.

Erstmals seit dem Bau der Stollenbahn auf das Wurtenkees hoch über Innerfragant stand das Skigebiet in diesem Winter still. „Wer geht auf einen Gletscher Skifahren, wenn die Schneelage in allen Skigebieten gut ist“, so der engagierte und äußerst erfahrene Betriebsleiter Adi Gugganig: „Wir waren in der vergangenen Wintersaison nur drei Tage zu Weihnachten in Betrieb.“

Neuschnee & Skispaß
Doch seit Samstag drehen sich die Seilbahnen und Lifte auf dem Mölltaler Gletscher wieder und Skispaß ist unter Einhaltung der Corona-Regeln garantiert. 200 Skifahrer hielt nicht einmal das Schlechtwetter davon ab, gleich am Öffnungstag die ersten Schwünge zu ziehen. „Sensationell! Das muss man einfach erleben“, so einer der Wintersportler zur „Krone“.

Doch nicht nur für Wintersportler, auch für Wanderer eignet sich der Mölltaler Gletscher perfekt für einen Ausflug ins Hochgebirge.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)