Nach Spekulationen

Maneskin-Sänger David unterzog sich Drogentest

Adabei
24.05.2021 19:05

Nach Spekulationen über angeblichen Kokainkonsum am Rande des 65. Eurovision Song Contest hat sich der Sänger der italienischen Sieger-Band Maneskin, Damiano David, freiwillig einem Drogentest unterzogen. Das Ergebnis: negativ. „Es hat keine Art von Drogenkonsum gegeben“, erklärte am Montagabend die European Broadcasting Union als Veranstalter des ESC.

„Die Band hat alle Vorwürfe von Drogenkonsum scharf zurückgewiesen und der fragliche Sänger wird sich nach seiner Rückreise zu Hause einem freiwilligen Drogentest unterziehen“, hatte es bereits am Nachmittag von der European Broadcasting Union geheißen.

Damiano David: „Ich nehme keine Drogen“
Die Aufregung um den Sänger Damiano David war aufgekommen, nachdem auf Videos in Online-Netzwerken zu sehen war, wie er bei der ESC-Feier über einem Tisch hing. Später stellte sich jedoch heraus, dass der Tisch weiter von ihm entfernt stand, als man aufgrund der TV-Bilder ursprünglich annehmen hätte können. „Ich nehme keine Drogen. Bitte, Leute. Sagt so was wirklich nicht, kein Kokain“, beteuerte David bei der Pressekonferenz nach dem ESC-Finale.

Foto von zerbrochenem Glas auch im Netz
Die angeblich kompromittierenden Bilder seien entstanden, als er sich hinuntergebeugt habe, weil Maneskin-Gitarrist Thomas Raggi ein Glas habe fallen lassen. Später erklärte Maneskin im Online-Netzwerk Instagram, die gesamte Band sei zu einem Drogentest bereit, „denn wir haben nichts zu verbergen“.

Maneskin gewann mit dem Song „Zitti e Buoni“ bei der Show am Samstagabend knapp vor Frankreich und der Schweiz. Der österreichische Vertreter Vincent Bueno schied mit seinem Song „Amen“ bereits im 2. Halbfinale am Donnerstag aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele