Good bye, Leicester!

Fuchs-Kolumne: Ein Kampf mit den Gefühlen

Fußball International
23.05.2021 09:40

Der frühere ÖFB-Kapitän Christian Fuchs erzählt in der „Krone“ davon, wie schwierig es ist, Leicester zu verlassen. Es ist ein Kampf mit den Gefühlen.

In der ersten Saison in England bin ich Meister geworden. Mit dem Gewinn des FA-Cups werde ich meine Ära bei Leicester beenden. Das ist kitschig, wenn man zwei solche Trophäen in einer Top-Liga gewinnt. 

Ein Ziel können wir in der letzten Runde daheim gegen Tottenham noch erreichen. Im Dreikampf mit Chelsea und Liverpool werden Sonntag zwei Tickets für die Champions League vergeben. Einen spektakuläreren Abschied kann man sich wirklich nicht vorstellen. Im Februar hat Trainer Brendan Rodgers mir mitgeteilt, dass sich unsere Wege im Sommer trennen werden. Es ist alles korrekt abgegangen. Diese Woche hat er mich mit netten Worten vor der Mannschaft verabschiedet. Sehr emotional, da musste ich mit den Gefühlen kämpfen. Gut, dass wir nachher sofort auf den Platz mussten.

Reizvolle Aufgabe
In zwei bis drei Wochen wird bei mir das neue Projekt öffentlich. Alles geplant, eine reizvolle Aufgabe. Das gilt auch für Österreich bei der EURO, die meinen Sommer auf jeden Fall verkürzen wird. Die Qualität hatten wir auch 2016 - da ist es nicht gut gelaufen. Es kann schnell in die eine oder andere Richtung gehen.

Christian Fuchs, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele