Maier unzufrieden

Diese Bayern-Legende ist kein Nagelsmann-Fan

Der Weltmeister von 1974, Sepp Maier, steht den Vorgängen bei seinem Klub Bayern München äußerst skeptisch gegenüber. Zu diesen gehört auch die Verpflichtung von Star-Trainer Julian Nagelsmann. 

David Alaba, Jerome Boateng, Javi Martinez und Hansi Flick weg, auch für Urgesteine, wie Hermann Gerland ist kein Platz mehr. Auch Miroslav Klose sucht sein Glück woanders. Auch Miroslav Klose wird den Klub verlassen. Grund genug für Maier, sich der Euphorie um Nagelsmann nicht anschließen zu wollen.

Welchen Titel hat er schon?
„Ich weiß nicht, ob sie mit Julian Nagelsmann so glücklich werden. Ich bin sehr skeptisch“, sagte Maier im Interview mit Sport1. „Er hat noch keine Erfolge vorzuweisen. Fast jeder Trainer beim FC Bayern hat schon vorher Erfolge gehabt und Titel gewonnen.“

Gerland-Ausbootung
Die Ausbootung Gerlands gefällt der früheren Legende im Tor der Bayern noch weniger. Dem Entdecker von Alaba, Müller und Schweinsteiger wurde Unrecht getan, meint Maier. „Was man mit Hermann Gerland gemacht hat, ist ein Hammer. Er hat für den FC Bayern alles getan, was nur möglich war und was in seiner Kraft stand. Er hat den Nachwuchs gefördert und jahrelang bei den Profis sein Bestes gegeben. Im Verein wurden so viele neue Jobs geschaffen, aber dass man für so einen Mann keinen Posten findet, ist unverständlich.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol