Trophäen zum Spielen

Witherspoons Tochter nutzt Oscar wie ihre “Barbie”

Adabei
21.01.2011 16:30
Die berühmtesten Filmpreise sind offenbar auch die beliebtesten Spielzeuge der Starkinder. Christoph Waltz verriet einmal über seine Tochter: "Sie verwendet die Trophäen meistens für kleine Kunstinstallationen." Und auch die Tochter von Reese Witherspoon lässt die Statuen nicht nutzlos herumstehen. Den Oscar ihrer schönen Mama verwendet sie als Anziehpüppchen.

Die Trophäe stehe im Kinderzimmer, und ihre Tochter spiele sehr gern mit ihm, verriet Witherspoon in einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau". "Sie kleidet ihn sehr gerne ein - als Santa Claus, als Osterhase. Unlängst hat sie sich sogar ein Cowboy-Outfit für ihn gewünscht." Der Oscar sei "die teuerste Barbie-Puppe der Welt".

Dass sie 1999 mit 23 Jahren ihre Tochter bekam, bedeutete für Witherspoon ein Ende des vom Ehrgeiz getriebenen Konkurrenzdenkens: "Früher war ich sehr ambitioniert und wollte meine Konkurrentinnen immer ausstechen", sagte Witherspoon, die auch Mutter eines Sohnes ist. Es habe bis zur Geburt ihrer Tochter gedauert, bis sie diese Frauen nicht mehr als Konkurrentinnen wahrgenommen habe.

Während ihrer mit 14 Jahren begonnenen Karriere sei ihr vieles zugeflogen, sagte Witherspoon. Allerdings habe sie lange Zeit das Gefühl gehabt, "diskriminiert zu werden: Ich musste immer klarstellen, dass ich zwar blond bin, aber auch etwas im Kopf habe. Und oft hatte ich Probleme, weil ich aus dem Süden der USA kam". Das Vorurteil, dass Frauen sich nicht für Politik interessierten, könne sie auch widerlegen: "Ich bin politisch sehr interessiert", sagte Witherspoon der "FR". Ob sie US-Präsident Barack Obama unterstützt, wollte sie aber nicht verraten.

Derzeit ist die in New Orleans geborene Witherspoon in der Komödie "Woher weißt du, dass es Liebe ist?" im Kino zu sehen. Für den Film "Walk the Line" über Country-Sänger Johnny Cash wurde sie 2006 mit dem Golden Globe und dem Oscar ausgezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele