Beim Spiel auf Zeit

Namen-Roulette in Wien, aber kein Zirkus bei Rapid

Fußball National
09.05.2021 06:52

„Bei uns gibt es keinen Zirkus und kein Trara. Jeder will, dass die Mannschaft zu Beginn der Vorbereitung steht, jeder will Gewissheit, wir auch. Aber man muss bedenken, dass es Corona immer noch gibt.“ Die (Kader-)Fragen an Zoki Barisic nehmen zu, die Unruhe bei Rapids Sportchef nicht. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Rainer Bortenschlager.

Nach Stefan Schwab muss Rapid auch Dejan Ljubicic ablösefrei ziehen lassen. Und es laufen auch die Verträge von Christoph Knasmüllner und Mateo Barac aus. Vor allem beim Kroaten trennen Angebot und Gehaltsvorstellungen noch Welten. Der übliche Poker. Egal. Also Rapid. Corona, kein Risiko - Barisic bleibt sich treu und vernünftig.

Auch bei Marcel Ritzmaier, der Barnsley gehört, andere Summen gewöhnt ist. Er wurde ja „nur“ in letzter Sekunde, weil Thomas Murg nach Saloniki wechselte, ausgeliehen. Was nicht Barisics Philosophie ist. Dennoch soll Rapid jetzt auch bei WSG-Tirol-Stürmer Nikolai Frederiksen, der Juventus Turin gehört, über eine Leihe nachdenken.

Indes ist das Interesse an Lieferings Alexander Prass abgeflaut. Das Namen-Roulette ist also bereits im vollen Gang. Was Barisic entspannt sieht: „Mir werden so viele Spieler angeboten. Aber momentan ist der Transfermarkt sehr überschaubar.“ Ach ja, für Ercan Kara - medial oft heiß gehandelt - soll es bislang noch keine Anfrage geben. Klubs und Kicker spielen auf Zeit. Das wird noch dauern …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele