Damit Thiem-Gegner

Knalleffekt! Zverev erwischt Nadal am falschen Fuß

Tennis
07.05.2021 18:22

Knalleffekt beim Sandplatz-1000er in Madrid: Mit Rafael Nadal ist der große Top-Favorit auf den Turnier-Gewinn bereits im Viertelfinale ausgeschieden - gegen den Deutschen Alexander Zverev! Der 34-jährige Spanier unterlag dem rund 10 Jahre jüngeren Deutschen in 1:44 Stunden mit 4:6, 4:6 und fällt damit um ein Semifinal-Duell mit Dominic Thiem um. Österreichs Tennis-Superstar hatte früher am Nachmittag den US-Aufschlagriesen John Isner mit 3:6, 6:3 und 6:4 geschlagen.

Zverev behielt zum dritten Mal in Folge gegen den Weltranglisten-Zweiten die Oberhand, zum ersten Mal überhaupt auf Nadals Lieblingsbelag Sand. „Es war einer der besten Siege, die ich in meiner Karriere gehabt habe“, jubelte der Deutsche im Sky-Interview.

Gegen Thiem steht es auf Sand im Head-to-Head aus Sicht Zverevs 1:4. „Irgendwie gingen die Matches gegen ihn zuletzt immer in seine Richtung. Ich hoffe, das werde ich morgen ändern“, sagte Zverev, der sich im Duell mit dem „vor allem auf Sand sehr starken“ Thiem nicht als Favorit sieht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele