Hehler gestoppt

Jaguar und Wohnmobil: Gestohlene Wagen auf Reisen

Österreich
04.05.2021 06:00
Da half dem Bulgaren auch kein neuer „Aufputz“: Obwohl er das Wohnmobil mit deutschen Kennzeichen versehen hatte, ließen sich ungarische Grenzbeamte nicht täuschen – das Reise-Fahrzeug war in Österreich als gestohlen gemeldet worden. Wie auch ein Jaguar, der Tage später von Fahndern aus dem Verkehr gezogen wurde.

Rund 500 Kilometer hatte der Verdächtige mit dem Wohnmobil bereits hinter sich gebracht – fast die Hälfte der geplanten Reise nach Bulgarien. Hier hätte das bei uns gestohlene Fahrzeug landen sollen. Doch ausgerechnet die zur Täuschung montierten deutschen Kennzeichen ließen die ungarischen Grenzbeamten in Kiszombor misstrauisch werden. Und dies zu Recht: Anhand der Fahrgestellnummer wurde das 60.000-Euro-Wohnmobil als rot-weiß-rotes Beutestück enttarnt, der Bulgare festgenommen.

Weitere Festnahme nur Tage später
Nur einige Tage später, rund 300 Kilometer weiter südlich an der ungarisch-rumänischen Grenze in Csengersima, versuchte ein weiterer Fahrzeughehler sein Glück: Der Rumäne hoffte, dass der in Österreich gestohlene Jaguar auf dem Autotransporter, versteckt inmitten von acht legalen Wagen, nicht auffallen würde. Mit der Gründlichkeit der Grenzbeamten hatte er wohl nicht gerechnet. Haft!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele