Unfall in Schwaz

Motorradfahrer (17) bei Crash mit Lkw verletzt

Tirol
29.04.2021 12:00

Folgenschwerer Unfall am Donnerstagmorgen in Schwaz! Ein einheimischer Motorradlenker (17) überholte einen Lkw, der gerade in ein Firmengelände einbiegen wollte. Trotz eines Ausweichmanövers des 42-jährigen Lkw-Fahrers kam es zur Kollision. Der 17-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 6.30 Uhr fuhr der 42-Jährige mit seinen Lkw auf der Rotholzer Landesstraße in Richtung Buch und wollte nach links in eine Firmeneinfahrt einbiegen. „Zum selben Zeitpunkt fuhr der 17-Jährige mit seinem Motorrad in dieselbe Richtung und wollte den Lkw überholen“, heißt es seitens der Polizei.

Von Motorrad geschleudert
Der Lkw-Lenker hatte bereits zum Abbiegen angesetzt, sah den Motorradfahrer noch im Rückspiegel und verriss sein Fahrzeug nach rechts. „Trotzdem kam es zur Kollision, wodurch der 17-Jährige vom Motorrad geschleudert wurde und sich schwere Beinverletzungen zuzog.“

Er musste nach der Erstversorgung ins BKH Schwaz gebracht werden. Der Lkw Lenker blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele