Spanier berichten:

Traum-Duo mit Ronaldo? Messi liegt PSG-Angebot vor

Fußball International
28.04.2021 10:59

Die beiden Legenden der letzten Jahrzehnte, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, dürften ihre Karriere beim gleichen Klub ausklingen lassen, bei Paris SG. Denn: Wie mehrere spanische Medien berichten, liegt Messi nun ein Angebot von PSG vor. An Ronaldo ist man in Frankreich schon seit längerem dran. 

Fußball-Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona hat nach Medienberichten ein offizielles Angebot von Paris Saint-Germain (PSG) vorliegen. Der französische Meister habe dem Argentinier, der am 24. Juni 34 Jahre alt wird, einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr angeboten, sagte der brasilianische Journalist Marcelo Bechler von TNT Sports Brasil in der Nacht auf Mittwoch unter anderem dem spanischen Radiosender Cadena Ser.

Der Vertrag Messis mit „Barca“ läuft am 30. Juni aus, der Stürmer darf dann ablösefrei wechseln. Bereits im Vorjahr wollte der sechsfache Weltfußballer des Jahres (Rekord/zuletzt 2019) die Katalanen nach dem historischen 2:8-Debakel im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern verlassen, wurde daran aber vom später zurückgetretenen Präsidenten Josep Bartomeu gehindert.

Bechler top-informiert
Bechler, ein sehr gut informierter Journalist, der unter anderem 2017 als einer der ersten den Wechsel des Brasilianers Neymar von Barcelona für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro zu Paris gemeldet hatte, erklärte, die katarischen Bosse von PSG seien optimistisch, dass sie Messi zu einem Umzug an die Seine bewegen können. Paris habe ein „wettbewerbsfähigeres Projekt“ als Barcelona, außerdem sei das finanzielle Angebot des Champions-League-Halbfinalisten für andere Vereine „unerreichbar“.

Laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten hat Barcelona Messi noch kein Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrages unterbreitet. Eigentlich hatte aber der neue Clubchef Joan Laporta mehrfach betont, er sei davon überzeugt, dass der Topstar nicht wechseln werde. Die katalanische Zeitung „Sport“ berichtete am Mittwoch, Barcelona wolle Neymar im Sommer zurückholen, um Messi zum Bleiben zu überreden.

Bezüglich Ronaldo wird in Italien gemunkelt, dass er, wenn Juventus sich nicht für die Champions League qualifiziert, die Turiner verlassen könnte. Dass die Pariser Ronaldo gerne in ihren Reihen hätten, ist kein Geheimnis. Aber angeblich erst dann, wenn der Messi-Deal nicht gelingen sollte. Damit wäre ein Zusammenkommen des 2000er-Jahre-Traumduos einmal mehr vom Tisch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele