CL-Torschützenliste

Traumtor: Benzema stellt Rekord von Legende ein

Karim Benzema erzielte mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich im Champions-League-Halbfinale gegen Chelsea sein insgesamt 71. Tor in der Königsklasse. Damit zog der Franzose in der ewigen Torschützenliste der Champions League mit Real-Legende Raul gleich. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der 30. Minute zeigte Karim Benzema einmal mehr, warum er in dieser Saison die Lebensversicherung von Real Madrid ist: Nach einem Eckball kommt der Ball ins Zentrum, wo sich der Franzose den Ball mit dem Kopf vorlegt und aus der Luft im Fallen und in der Drehung unter die Latte schmettert. Damit erzielte er in seinem 128. Champions-League-Spiel sein insgesamt 71. Tor. 12 Treffer gelangen ihm für Olympique Lyon, die restlichen 59 Mal netzte er für Real Madrid. 

Raul benötigte für 71 Tore 142 Einsätze. 66 Stück gelangen dem Spanier für Real Madrid, die restlichen fünf für Schalke 04. Die meisten Tore für Real Madrid in der Champions League hat Cristiano Ronaldo geschossen. Der portugiesische Superstar traf unglaubliche 105 Mal für die Königlichlichen. Insgesamt hat er bereits 134 Königsklassen-Tore auf der Habenseite. 

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)