CL-Torschützenliste

Traumtor: Benzema stellt Rekord von Legende ein

Fußball International
27.04.2021 21:50

Karim Benzema erzielte mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich im Champions-League-Halbfinale gegen Chelsea sein insgesamt 71. Tor in der Königsklasse. Damit zog der Franzose in der ewigen Torschützenliste der Champions League mit Real-Legende Raul gleich. 

In der 30. Minute zeigte Karim Benzema einmal mehr, warum er in dieser Saison die Lebensversicherung von Real Madrid ist: Nach einem Eckball kommt der Ball ins Zentrum, wo sich der Franzose den Ball mit dem Kopf vorlegt und aus der Luft im Fallen und in der Drehung unter die Latte schmettert. Damit erzielte er in seinem 128. Champions-League-Spiel sein insgesamt 71. Tor. 12 Treffer gelangen ihm für Olympique Lyon, die restlichen 59 Mal netzte er für Real Madrid. 

Raul benötigte für 71 Tore 142 Einsätze. 66 Stück gelangen dem Spanier für Real Madrid, die restlichen fünf für Schalke 04. Die meisten Tore für Real Madrid in der Champions League hat Cristiano Ronaldo geschossen. Der portugiesische Superstar traf unglaubliche 105 Mal für die Königlichlichen. Insgesamt hat er bereits 134 Königsklassen-Tore auf der Habenseite. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele