Land macht zu

Türkei: Touristen von hartem Lockdown ausgenommen

Reisen & Urlaub
27.04.2021 12:09

Die Türkei geht ab Donnerstag in einen knapp dreiwöchigen harten Lockdown - Touristen aber sind von Ausgangsbeschränkungen ausgenommen. Diese waren bereits zuvor von Ausgangsbeschränkungen am Wochenende nicht betroffen. Das Land kämpft mit hohen Corona-Fallzahlen. Am Montag lag die offizielle Zahl der Neuinfektionen bei rund 37.000 Fällen, vor knapp zwei Wochen wurden täglich mehr als 60.000 Fälle gemeldet.

Von Donnerstag ab 19 Uhr bis 17. Mai um 5 Uhr dürfen die Türken nur noch aus triftigen Gründen auf die Straße, wie etwa zum Einkaufen, so ein Erlass des Innenministeriums. Außerdem schließen alle nicht notwendigen Geschäfte. Von den Schließungen nicht betroffen sind etwa logistische Betriebe und solche, die für die Produktion wichtig sind.

Einige Berufsgruppen seien zudem von den Ausgangsbeschränkungen ausgenommen, so etwa Mitarbeiter des Gesundheitswesens oder Arbeiter in der Produktion oder am Bau. Reisen zwischen Städten sind nur mit Ausnahmegenehmigung möglich.

Zu Beginn des Fastenmonats Ramadan Mitte April mussten deswegen bereits Cafés und Restaurants schließen und auf Lieferservice umstellen. Erdogan hatte am Montag gesagt, Ziel sei, die Zahl der Neuinfektionen auf weniger als 5000 Fälle pro Tag zu reduzieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele