Eishockey - NHL

Carolina trotz Overtime-Niederlage im Play-Off

US-Sport
27.04.2021 13:55

Trotz einer 3:4-Niederlage nach Verlängerung bei den Dallas Stars stehen die Carolina Hurricanes als Spitzenreiter der Central Division vorzeitig im Play-Off der NHL! Ein Tor von Kapitän Jamie Benn entschied die Partie nach 2:44 Minuten der Overtime zugunsten der Gastgeber aus Texas, nachdem die Gäste aus North Carolina zuvor einen 0:2- sowie 2:3-Rückstand egalisiert hatten. Der Kanadier Benn hatte schon am Samstag in Detroit ein Overtime-Tor erzielt.

Vor den Hurricanes hatten bereits die Vegas Golden Knights, Colorado Avalanche und Minnesota Wild, die das Spitzentrio in der West Division bilden, die Play-Off-Teilnahme fixiert. Auch die Edmonton Oilers machten mit einem 6:1-Sieg bei den Winnipeg Jets den nächsten Schritt Richtung Postseason. Matchwinner für das Team aus Alberta war der kanadische Liga-Topscorer Connor McDavid mit drei Toren und einem Assist. Der 24-Jährige hält damit nach 46 Spielen bereits bei 81 Scorerpunkten (28 Tore, 53 Assists), könnte also eventuell die 100er-Marke knacken.

Sein Teamkollege Leon Draisaitl erreichte indes mit seinem Assist zum 1:0 und seinem Treffer im Mitteldrittel zum zwischenzeitlichen 4:0 einen Meilenstein: Der wertvollste Spieler (MVP) der abgelaufenen Saison ist nun mit insgesamt 488 Punkten (191 Tore, 297 Assists) der erfolgreichste deutsche Scorer in Grunddurchgangspartien der NHL-Geschichte. Der 25-Jährige benötigte dafür nur 468 Spiele. Zum Vergleich: Der bisherige deutsche Rekordmann Marco Sturm hatte von 1997 bis 2012 in insgesamt 938 Partien in der „Regular Season“ 487 Scorerpunkte (242 Tore, 245 Assists) gesammelt.

Die Ergebnisse vom Montag:
Calgary Flames - Montreal Canadiens 1:2
St. Louis Blues - Colorado Avalanche 4:1
Ottawa Senators - Vancouver Canucks 2:1
Dallas Stars - Carolina Hurricanes 4:3 n.V.
Nashville Predators - Florida Panthers 4:1
Winnipeg Jets - Edmonton Oilers 1:6
Los Angeles Kings - Anaheim Ducks 4:1
San Jose Sharks - Arizona Coyotes 6:4

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele