26.04.2021 16:42 |

Ältester Preisträger

Anthony Hopkins hat den Oscar-Gewinn verschlafen

Als es am Ende der Oscar-Veranstaltung hieß „And the Oscar goes to ... Anthony Hopkins“ war jener, der genannt war, nirgends zu sehen. Weder per Videoschaltung und schon gar nicht persönlich nahm der mit 83 Jahren älteste je mit einem Oscar ausgezeichnete Darsteller die Ehre des Goldenen Jungen entgegen. Der Grund: Hopkins schlief - er hält sich derzeit im britischen Wales auf, wo es zu diesem Zeitpunkt nach vier Uhr in der Früh war. Hopkins bedankte sich am Vormittag per Instagram-Video.

„Hier bin ich in meiner Heimat Wales, und mit meinen 83 Jahren hätte ich nicht erwartet, dass ich diesen Preis gewinne. Wirklich nicht“, sagte Hopkins in dem Video. Er sei der Academy dankbar, wolle aber Chadwick Boseman Tribut zollen, der „zu früh von uns genommen wurde“. Er fühle sich privilegiert und geehrt. „Danke“, so Hopkins. Im Text zu dem Posting dankte er natürlich auch seiner Frau Stella und seiner restlichen Familie.

Agent: „Ich habe ihn aufgeweckt und ihm die Neuigkeit mitgeteilt“
Hopkins‘ langjähriger Agent Jeremy Barber sagte gegenüber people.com, er habe ihn aufgeweckt und ihm mitgeteilt, dass er gewonnen habe: „Er war so glücklich und dankbar.“ Nach fast einem Jahr Quarantäne wegen der Corona-Pandemie und nachdem er nun gegen das Virus immunisiert ist, konnte er wieder in seine Heimat zurückkehren. „Das war eine große Erleichterung für ihn nach einem so schwierigen Jahr“, so Barber. Seine Rolle in „The Father“ sei jene, auf die er am stolzesten sei, sagte der Agent.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol