Menschen in Not

Nun bitten Helfer um Unterstützung und Spenden

Burgenland
22.04.2021 13:41
Immer wieder geraten Menschen im Burgenland unverschuldet in Not. Krankheit, der Verlust des Arbeitsplatzes, Scheidung und vieles mehr führen dazu, dass die Betroffenen kaum mehr einen Ausweg sehen. In dieser Situation springt der Burgenländische Hilfsfonds als Retter in der Not ein.

Die Hilfe erfolgt rasch, unbürokratisch und im eigenen Land. Seit fast eine Jahr ist der Burgenländische Hilfsfonds unter der Leitung von Christa Prets und Dominik Orieschnig nun für Landsleute in Notsituationen da. „Wir konnten schon einigen Betroffenen durch eine kleine oder größere finanzielle Unterstützung aus einer Notlage helfen. Das freut uns natürlich, und das wollen wir auch weiterhin“, so Orieschnig.

Zitat Icon

Wir konnten schon einigen Betroffenen durch eine kleine oder größere finanzielle Unterstützung aus einer Notlage helfen.

Dominik Orieschnig

Finanzieller Ruin
Die Pandemie hat die Situation im Land nicht gerade leichter gemacht. Viele Familien stehen nach Firmenpleiten oder Krankheit vor dem finanziellen Ruin. Doch damit der Verein auch weiterhin tätig sein kann, sind dringend Spenden notwendig.

Spenden um zu helfen
„Auch wenn es jetzt so scheint, als ob die Pandemie durch die Impfungen an Schrecken einbüßt, werden die Auswirkungen noch lange zu spüren sein“, betont Prets. Für alle die helfen wollen, wurde ein Spendenkonto eingerichtet:
"Burgenländischer Hilfsfonds - Burgenland hilft, IBAN: AT77 5100 0810 1452 6700.

Hilfesuchende richten ein Mail an office@burgenlandhilft.at

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele