„Nicht in Stimmung“

Queen hat keine Lust auf Aussprache mit Harry

Adabei
20.04.2021 10:47

Prinz Harry wird wohl noch bis zum 95. Geburtstag von Queen Elizabeth am Mittwoch in Großbritannien bleiben. Eine Aussprache mit seiner Großmutter nach den Skandalen der letzten Wochen und Monate wird es aber wohl nicht geben. Denn die Königin ist Berichten zufolge nicht „in der Stimmung“, einen Familiengipfel zu veranstalten. 

Mit Prinz Charles soll Prinz Harry bereits ein zweistündiges Gespräch geführt haben, eine Aussprache mit seiner Großmutter, der Queen, wird in den nächsten Tagen aber wohl nicht stattfinden, weiß Royal-Expertin Ingrid Seward. „Sie hasst Konfrontationen“, erklärte diese der britischen Zeitung „The Times“.

Queen geht Konfrontationen gern aus dem Weg
Es sei eine schwierige Zeit für die Queen, die erst am Samstag ihren geliebten Ehemann Prinz Philip zu Grabe tragen musste. Aber wie Seward erklärte, sei Harry nicht das erste Familienmitglied, das die Monarchin hingehalten habe.

„Die königlichen Kinder haben so große Schwierigkeiten, die Queen dazu zu bringen, über etwas anderes als Hunde oder Pferde zu sprechen“, so die Royal-Expertin. „Ich erinnere mich, dass die Herzogin von York (Sarah Ferguson, die Ex-Frau von Prinz Andrew, Anm.) mir erzählte, dass es drei Wochen dauerte, bis sie versuchten, sie dazu zu bringen, über ihre Scheidung zu sprechen. Sie sagte immer wieder: ,Oh, ich muss mit den Hunden spazieren gehen.‘“

Oprah-Interview sorgte für reichlich Wirbel
Während ihres kontroversen Interviews mit Oprah Winfrey haben der Herzog und die Herzogin von Sussex unter anderem behauptet, dass ein Mitglied der königlichen Familie die Hautfarbe ihres Sohnes Archie infrage gestellt habe. Meghan, die aktuell mit ihrem zweiten Kind schwanger ist, sagte, dass es „mehrere Gespräche“ mit Harry gegeben habe. Die Queen ließ daraufhin mitteilen, dass diese Rassismus-Vorwürfe ernst genommen und „in der Familie unter vier Augen“ besprochen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele