09.04.2021 14:06 |

Prinz Philips Humor

Die besten Sprüche von „Prinz Fettnäpfchen“

Berühmt wurde der am Freitag verstorbene Prinz Philip vor allem wegen seiner direkten Art - nicht nur die Queen, auch viele Briten werden den bissigen Humor des Prinzen vermissen. 

Zitat Icon

Kinder gehen zur Schule, weil ihre Eltern sie nicht zu Hause haben wollen.

Im Oktober 2013 zu der pakistanischen Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai, die ein Jahr zuvor von den Taliban fast getötet worden wäre, weil sie sich für das Recht von Mädchen auf Schulbesuche einsetzte

Zitat Icon

Ach, Sie fahren diesen schrecklichen Wagen? Auf dem Weg zum Windsor Castle sieht man ihn ständig.

2001 zum britischen Popstar Elton John

Zitat Icon

Also, darin wirst du nie fliegen, du bist zu dick.

2001 zu einem 13-jährigen Buben, der ihm erzählte, dass er Astronaut werden wolle

Zitat Icon

Taub? Ist ja hier auch kein Wunder, dass ihr taub seid.

1999 zu einer Gruppe gehörloser Jugendlicher, die neben einer karibischen Steelband stand

Zitat Icon

Danke, Madam - Sie sind doch eine Frau, oder?

1984 zu einer Ureinwohnerin in Kenia, die ihm ein kleines Geschenk überreicht

Zitat Icon

Zuerst forderten alle mehr Freizeit. Nun beklagen sie sich, dass sie arbeitslos sind.

Bemerkung zu britischen Arbeitslosen im Rezessionsjahr 1981

Zitat Icon

Und Sie haben es also geschafft, nicht gegessen zu werden?

1998 in Papua-Neuguinea zu einem Studenten, der den Inselstaat durchwandert hatte

Zitat Icon

Heute Abend sind aber viele von Ihrer Familie da.

Im Oktober 2009 bei einem Empfang der indischen Gemeinde in Großbritannien nach einem Blick auf das Namensschild des Geschäftsmanns Atul Patel

Zitat Icon

Wenn Sie noch viel länger hierbleiben, werden Sie mit Schlitzaugen nach Hause kommen?

Prinz Philip 1986 zu einem britischen Austauschstudenten während eines China-Besuches

Zitat Icon

Sie werden gleich den erfahrensten Gedenktafel-Enthüller der Welt sehen.

Im Mai 2017 bei der Eröffnung einer neuen Tribüne im Londoner Cricketstadion Lord‘s Cricket Ground

Zitat Icon

Wie schaffen Sie es bloß, die Einheimischen lange genug vom Alkohol fernzuhalten, dass sie die Prüfung bestehen?

Fragte er 1995 in Schottland einen Fahrlehrer

Zitat Icon

Werft ihr immer noch mit Speeren aufeinander?

Bei einem Treffen mit australischen Ureinwohnern in Cairns im März 2002

Zitat Icon

Die Philippinen müssen halb leer sein - ihr arbeitet alle hier in unseren Krankenhäusern.

2013 bei einem Besuch in einem Londoner Spital zu einer Krankenschwester von den Philippinen

Zitat Icon

Ach ja, wir haben dieses Problem in unserer Familie auch.

1954 in Australien zu einem Ehemann, der erklärt hatte: „Meine Frau hat einen Doktor in Philosophie und ist viel wichtiger als ich.“

Zitat Icon

Wo hast du diesen Hut her?

Zu seiner Frau nach ihrer Krönung am 2. Juni 1953

Zitat Icon

Wie um Himmels Willen bringen Sie den unter Ihren Helm?

Frage an den indischen Polizisten Sarinder Singh, der einen Turban trug

Zitat Icon

Womit gurgeln Sie, mit Kieselsteinen?

Bei einem Treffen mit Sänger Tom Jones (77) im Jahr 1969

Zitat Icon

Britische Frauen können einfach nicht kochen.

Beim Besuch der schottischen Sektion des Women’s Institute im Jahr 1966

Zitat Icon

Guten Tag, Herr Reichskanzler!

1997 zum deutschen Bundeskanzler Helmut Kohl

Zitat Icon

Können Sie die auseinanderhalten?

2010 zu US-Präsident Barack Obama, als dieser gerade erwähnte, er habe mit den Regierungschefs von Großbritannien, China und Russland gefrühstückt

Zitat Icon

Ich habe mir angewöhnt, am Anfang immer etwas Schmeichelhaftes zu sagen, damit man es mir nachsieht, sollte ich aus irgendwelchen Gründen später ins Fettnäpfchen treten.

Bei einer Festveranstaltung im Jahr 1956

Zitat Icon

Wenn es nicht furzt oder Heu frisst, ist sie nicht interessiert.

Über seine Tochter, die Pferdenärrin Prinzessin Anne

Zitat Icon

Genau wie bei mir.

Prinz Philip fragte einen Bahnarbeiter nach dessen Aufstiegschancen und bekam als Antwort: „Ach, da müsste schon mein Boss sterben.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol