02.04.2021 06:56 |

Unfall am Brenner

Lkw umgekippt: Lenker und Beifahrer unverletzt

Spektakulärer Unfall am Donnerstag in Gries am Brenner in Tirol: Beim Einfahren in den Autobahnzubringer Brenner-Nord kippte ein Lkw auf die rechte Fahrzeugseite und blieb einige Meter nach einer Linkskurve teilweise auf der rechten Leitschiene liegen. Die beiden ukrainischen Insassen konnten das Gefährt unverletzt verlassen, der Lkw wurde schwer beschädigt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei kurz vor 11.30 Uhr: Ein 49-jähriger Ukrainer lenkte ein Sattelkraftfahrzeug auf der B182 vom Brenner kommend in Richtung Brennerautobahn. Mit ihm im Fahrzeug befand sich ein weiterer Ukrainer (40) als Beifahrer und zweiter Lenker.

In Kurve umgekippt
Beim Einfahren in den Autobahnzubringer Brenner-Nord kippte das Fahrzeug plötzlich um und blieb einige Meter nach der Linkskurve auf der Leitschiene liegen. Glück im Unglück: Die beiden Ukrainer blieben unverletzt und konnten aus dem Führerhaus klettern. Das Sattelkraftfahrzeug wurde massiv beschädigt. Größere Mengen Treibstoff liefen aus und wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Gries am Brenner gebunden.

Lkw muss entladen werden
Die Entladung und Bergung des Fahrzeuges nahm mehrere Stunden in Anspruch, die Anschlussstelle Brenner-Nord war über Stunden nur erschwert passierbar.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 21°
einzelne Regenschauer
11° / 17°
einzelne Regenschauer