Bereits nach 1. Rennen

Neuling verzaubert F1-Welt: „Er wird Weltmeister!“

Formel 1
31.03.2021 08:01

Er benötigte lediglich ein Rennen, um die Formel-1-Welt zu begeistern. Nach seinem Debüt in der Motorsport-Königsklasse gibt es zahlreiche Lobeshymnen für den Japaner Yuki Tsunoda. „Der wird Weltmeister, da bin ich mir sicher“, sagt etwa AlphaTauri-Teamchef Franz Tost über seinen Schützling.

Während Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko vom neuen „Wunderkind“ spricht, kommt auch Tost aus dem Staunen nicht heraus. „Dem sagst du nicht etwas, was dann beim linken Ohr rein- und beim rechten Ohr wieder rausgeht. Sondern das bleibt im Hirn haften. Er ist wirklich lernbegierig“, sagt Tost im Interview mit dem „AvD Motor & Sport Magazin“ bei Sport1. „Ein außerordentliches Talent!“

So nebenbei stellte Tsunoda beim Auftakt in Sakhir die zwei anderen Neulinge dieser Saison klar in den Schatten: Mick Schumacher wurde 16., Nikita Mazepin verunfallte wenige Meter nach dem Start und musste das Rennen beenden. „Ich hoffe, dass er sich weiterhin so entwickelt. Dann wird er irgendwann die Weltmeisterschaft gewinnen. Da bin ich mir sicher“, so Tost über Tsunoda.

Beeindruckend: Der Jungspund aus dem japanischen Kanagawa ist der erste Fahrer in der Formel 1 mit einem Geburtsdatum in den 2000er-Jahren. Und wenn er so weitermacht, wird er den Motorsport-Fans noch richtig viel Freude bereiten …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele