Impfungen in OÖ

200.000 Landsleute in Startlöchern für den „Piks“

Oberösterreich
14.03.2021 13:00
Die Corona-Impfung geht in die Breite! Erste Impfstraßen gehen in Betrieb. Der Schutz der über 79-Jährigen, der Hochrisikopatienten und des medizinischen Personals schreitet voran. Oberösterreichs Lehrer bekommen – wie berichtet – zwischen 26. und 30. März den begehrten Piks. Ab 23. März sollen auch Wahlärzte impfen. Aber: Erst 200.000 Oberösterreicher haben sich bisher angemeldet.

Bisher haben sich mehr als 200.000 Oberösterreicher für eine Impfung angemeldet. „Das klingt, als wären es nicht viele“, sagt Tilman Königswieser, Direktor des Salzkammergut Klinikums. Aber er ist überzeugt, dass der breite Impfstart, der mit 30. Juni angenommen wird, einen „Boost“ erzeugen wird – abhängen tut alles von der Impfstoffmenge.

Mehrere Pilotstraßen
Schon jetzt gehen Pilotimpfstraßen in Betrieb, und zwar in Linz, Steyr, Wels-Stadt, Gmunden, Schwertberg, Ried und Walding. So kann die Durchimpfung der gefährdeten Altersgruppen sowie der Mitarbeiter in den medizinischen Einrichtungen rasch voranschreiten. Auch 600 Ärzte impfen Hochrisikopatienten, ab 23. März kommen Internisten, Lungenfachärzte sowie 100 Wahlärzte aus dem Bereich Allgemeinmedizin dazu. Pädagogen werden zwischen 26. und 30. März geimpft. Zusätzlich sind noch weitere 18 Impfstraßen geplant. Dafür läuft gerade die Ausschreibung, die Mitte April abgeschlossen sein wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele