„Spieler des Spiels“

Barcelona-Wunder verhindert: Lobeshymnen für Navas

Fußball International
11.03.2021 13:26

Großer Jubel bei Paris Saint-Germain, dem Champions-League-Finalisten der Vorsaison: Den Franzosen reichte nach dem 4:1 im Hinspiel ein Heim-1:1 gegen den FC Barcelona. Auch wenn es das Resultat nicht vermuten lässt - so weit weg von einem Überraschungs-Aufstieg waren die Katalanen nicht. Hätte Lionel Messi kurz vor der Pause seinen Elfmeter verwertet, wäre es für PSG wohl noch brenzlig geworden. Der Strafstoß wurde vom Pariser Goalie Keylor Navas entschärft - so wie auch viele weitere Chancen von Barca.

„Er hat wieder einmal seine Qualitäten gezeigt und bewiesen, dass er einer der besten Tormänner der Welt ist“, meinte PSG-Coach Mauricio Pochettino. Lob gab es auch von Barcelona-Trainer Ronald Koeman. „Navas war der Spieler des Spiels.“ Der Mann aus Costa Rica verhinderte ein neuerliches Barca-Wunder gegen PSG wie vor vier Jahren - damals stiegen die Katalanen nach einem 0:4 dank eines 6:1 noch auf.

Koeman: „Haben junge Spieler mit großartiger Qualität“
Koeman war trotz des Ausscheidens nicht unzufrieden, weil er mittlerweile einen Verbleib von Messi über diese Saison hinaus für denkbar hält. „Er sieht seit einiger Zeit, dass sich das Team dank der ganzen Veränderungen verbessert. Insbesondere haben wir junge Spieler mit großartiger Qualität. Vor uns liegt eine großartige Zukunft. Leo kann keine Zweifel daran haben, was die Zukunft für dieses Team bereithält“, sagte Koeman über Messi, der das Barca-Tor mit einem sehenswerten Weitschuss erzielt hatte.

Einen Tag vor dem Argentinier hatte sich auch Dauerrivale Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin gegen den FC Porto bereits im Achtelfinale aus der Champions League verabschiedet. 16 Jahre ist es her, als letztmals keiner der beiden großen Stars in der Runde der letzten acht dabei war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele