Fast ein Wunder

Zwei Hundertstel fehlen „Raphi“ Haaser aufs Podest

Wintersport
07.03.2021 11:55

Fast ein Wunder vom Tiroler beim Weltcup-Super-G von Saalbach! Raphael Haaser fährt als 33. Starter los und verfehlt das Podest um zwei Hunderstel. Wahnsinn. 

Es war einfach eine sensationelle Fahrt des Tirolers, bei der noch viel mehr möglich war. Schon nach der Lucky-Traverse sah ma, dass er gut drauf ist, nur 22 Hundertstel lag er an der Mittelstation zurück. Den Ochsenritt fuhr er stark - bei der nächsten Zwischenzeit mit 29 Hundertstel Rückstand war er klar auf Podestkurs. Odermatt, Bailet und Kriechmayr zitterten.

Am Ende waren es 83 Hundertstel Rückstand auf Odermatt und der vierte Platz für den bescheidenen Tiroler. Wie er dem „ORF“ gegenüber meinte, fährt er in einer Woche im Europacup an der gleichen Piste in Saalbach. „Das Weltcup-Finale wird sich nicht ausgehen“, lächelte er.

Die ÖSV-Herren mit Kriechmayr, Mayer, Danklmaier, Haaser, Hemetsberger übertrafen sich heute selbst. Vier Österreicher beendeten das Rennen in der Top 10.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele