06.03.2021 08:00 |

Kelvin Yeboah:

„Ich denke, dass sie mich vermissen“

Sturm-Rakete Kelvin Yeboah trifft erstmals auf seinen Ex-Verein Wattens. Er hofft auf sein erstes Grazer Tor, die Tiroler auf eine Premiere ohne ihn.

Kelvin Yeboah hat in Tirol für die WSG seine ersten Bundesliga-Treffer auf österreichischem Boden erzielt - und an der Stätte alter Erfolge soll die nächste Premiere her: „Ich hoffe, dass ich bald meinen ersten Treffer für Sturm bejubeln kann“, sagt die italo-ghanaische Stürmer-Rakete, „wichtiger ist allerdings ein Sieg gegen meinen Ex-Klub.“

Das 0:4 im Cup gegen Salzburg brennt den Sturm-Kickern unter den Nägeln: „Wir wollen uns rehabilitieren“, sagt Yeboah, „und wir sind hundertprozentig überzeugt, dass uns dies in Innsbruck gelingen kann. Dass wir vom Cup etwas müde sind, darf keine Rolle spielen.“

Mit seinen Ex-Kumpels Soares und Dedic telefoniert der 20-Jährige regelmäßig: „Ob sie mich vermissen, weiß ich nicht - aber es ist sicher eine Umstellung, dass sie mich nicht mehr haben. Und nachdem sie kein einziges Spiel mehr gewonnen haben, seit ich weg bin, schätze ich schon, dass sie mich ein wenig vermissen.“

Seit 27. Jänner, als Kelvin beim 3:1-Sieg gegen Altach sein letztes WSG-Tor (sein 14. Treffer in 65 Spielen) abgeliefert hat, hat die Silberberger-Truppe in fünf Partien gerade noch zwei Remis zustande gebracht: „Deshalb denke ich, dass sie bezüglich der Top-Sechs ordentlich Druck haben.“

Jedenfalls freut sich Yeboah auf seine alte Heimat Innsbruck: „Die Leute dort sind nett und das Stadion ist spitze. Leider hatte ich nicht einmal Zeit, mich zu verabschieden, weil mit dem Transfer nach Graz alles so schnell gegangen ist.“

WSG-Coach Silberberger hat Yeboah jedenfalls eins versprochen: „Wenn du gegen uns spielst, wird dich Bruno Soares bewachen.“ Vorm „brasilianischen Baum“ hat Kelvin großen Respekt.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
4° / 11°
einzelne Regenschauer