Frau wehrte sich

Räuber mit Tritt ins Gemächt in Flucht geschlagen

Salzburg
20.02.2021 17:13

Auf filmreife Weise konnte eine Pinzgauerin (45) am frühen Samstagmorgen in Leogang (Salzburg) einen Überfall parieren und den Räuber zur Flucht zwingen. Der Kriminelle hatte um 7 Uhr früh gewartet, bis die Frau ihr Geschäft aufmachte. Im Inneren drängte er sie in die Ecke, forderte dabei Geld. Sie begann zu schreien und trat ihm daraufhin in den Unterleib. Er suchte ohne Beute das Weite. Ein Passant konnte den Mann einholen und stellen.

Der räuberische Diebstahl passierte laut Polizei in der Küche des Lebensmittelgeschäftes. Bis dorthin hatte der Mann, ein arbeitsloser Deutscher (43), die Frau verfolgt. Mit einer Plastikbox in der Hand sprach er sie an und drängte sie in eine Ecke. Schreie und ein wohl schmerzhafter Tritt ins Gemächt brachten den Mann dazu wegzulaufen.

Auf seiner Flucht wurde er jedoch von der Pinzgauerin verfolgt. Zwei vorbeifahrende Liftangestellte (24 und 35) beobachteten die Szene am Parkplatz des Geschäftes. Einer der Männer lief dem Räuber nach und konnte ihn nach 100 Metern stoppen. 

Krimineller wollte laut Polizei nur Zigaretten
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. Beim Verhör stellte sich heraus, dass der Mann erst tags zuvor Kennzeichen in Bischofshofen gestohlen hatte. Zum Überfall meinte er nur, dass er Zigaretten haben wollte. Deshalb habe er die Plastikbox mitgehabt. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Der im Pinzgau lebende Deutsche wurde wegen räuberischen Diebstahls angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele