Überrascht RTL-Team?

„Das Tiefstapeln hat mir der Marcel beigebracht!“

Ski WM
19.02.2021 05:42

Kombi-Weltmeister Marco Schwarz geht heute im RTL (ab 10 Uhr im sportkrone.at-Ticker) in seinen dritten von vier WM-Bewerben. Roland Leitinger schaffte es in die Top 15 der Startgruppe. Stefan Brennsteiner (oben im Video zusammen mit Leitinger) „nicht einmal ein Außenseiter“ meint: „Das mit dem Tiefstapeln hat mir der Marcel beigebracht!“

Gold in der Kombi hat er schon. Der volle Fokus liegt sowieso auf dem Slalom, in den er als überlegener Weltcup-Führender als Topfavorit geht. Also kann Marco Schwarz den heutigen RTL ziemlich entspannt mitnehmen. „Ich weiß, was ich im Riesentorlauf drauf habe. Vor zwei Jahren bei der WM in Åre war ich Fünfter, in diese Richtung soll es wieder gehen“, strotzt der Kärntner vor Selbstvertrauen.

Laut Papierform ist Roli Leitinger als 17. der Weltrangliste und heute einziger Österreicher in den Top 15 der Startgruppe unser heißestes Eisen. Der Salzburger gewann vor vier Jahren WM-Silber. „Damals war ich in einer ähnlichen Rolle wie diesmal. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen für mich“, hofft Roli.

Der seit dem letzten Weltcup-Riesentorlauf in Adelboden (vor 41 Tagen!) viel trainiert und getüftelt hat. Aber etwas nachdenklich sagt: „Ich wollte eigentlich noch viel größere Schritte vorwärts machen. So richtig leicht von der Hand ist es mir zuletzt im Training nicht gegangen.“

Als Stefan Brennsteiner, der Einzige in unserem Quartett noch ohne WM-Medaille, von zu Hause Richtung Cortina aufbrach, gaben ihm seine Liebsten mit auf den Weg: „Hol dir die Medaille!“ Der Salzburger bremste die Erwartungen aber: „Wenn man sich die bisherigen Saisonergebnisse anschaut, dann bin ich im Rennen um eine Medaille nicht einmal ein Außenseiter!“ Nicht einmal Außenseiter, ist das nicht doch ein bisschen übertrieben? Darauf antwortete Brennsteiner: „Das mit dem Tiefstapeln hat mir der Marcel beigebracht!“ Apropos: Hirscher-Papa Ferdinand steht den Burschen in Cortina mit Rat und Tat zur Seite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele