14.02.2021 14:59 |

Emotionales Video

Sophia Thiel: „Ich habe die Kontrolle verloren“

Fast zwei Jahre lang war die Fitness-Influencerin Sophia Thiel von der Bildfläche verschwunden. Jetzt hat sie sich mit einem emotionalen Video zurückgemeldet, in dem sie erklärt, sie habe „die Kontrolle über alles verloren“. 

Im Mai 2019 hatte sich die mit 1,5 Millionen Followern sehr erfolgreiche Bloggerin überraschend von den sozialen Medien zurückgezogen. In einem Video hatte sie erklärt, dass ihr der Druck zu viel geworden sei und es immer schwerer gewesen sei, „die Sophia zu sein, die ich eigentlich bin und genau dafür will ich mir die nächsten Monate Zeit nehmen“. 21 Monate lang war dann nichts mehr von ihr zu sehen und zu hören. Bis jetzt.

Schwarzes Loch
In einem emotionalen Video erklärt sie ihren Fans nun ihre lange Absenz und spricht von einem schwarzen Loch, in das sie von heute auf morgen hineingefallen sei. „Ich habe die Kontrolle über alles verloren. Ich habe dann auch gar nicht mehr gewusst, was ich will und wer ich bin. Ich habe nur gewusst, dass ich erst einmal Abstand von allem gewinnen muss.“

Thiel: „Es war eine krasse Leere und ein Taubheitsgefühl. Ich habe mich auch auf nichts mehr gefreut.“ Um wieder zu sich selbst zu finden, sei sie nach Los Angeles geflohen. Doch auch dort habe sie gelitten. Es sei ihr sogar schlechter als in Deutschland gegangen. Erst seit dem Sommer 2020 habe sich ihr Zustand gebessert und für sie stehe jetzt nicht mehr nur ihr Gewicht oder Körperfettanteil im Fokus. Sie will normal leben und sich nicht von den sozialen Medien bestimmen lassen. Sie ist nicht allein, wenn sie jetzt wieder loslegt. „Da ist jemand Neues in meinem Leben!“, verrät sie. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol