Emotionales Video

Sophia Thiel: „Ich habe die Kontrolle verloren“

Adabei
14.02.2021 14:59

Fast zwei Jahre lang war die Fitness-Influencerin Sophia Thiel von der Bildfläche verschwunden. Jetzt hat sie sich mit einem emotionalen Video zurückgemeldet, in dem sie erklärt, sie habe „die Kontrolle über alles verloren“. 

Im Mai 2019 hatte sich die mit 1,5 Millionen Followern sehr erfolgreiche Bloggerin überraschend von den sozialen Medien zurückgezogen. In einem Video hatte sie erklärt, dass ihr der Druck zu viel geworden sei und es immer schwerer gewesen sei, „die Sophia zu sein, die ich eigentlich bin und genau dafür will ich mir die nächsten Monate Zeit nehmen“. 21 Monate lang war dann nichts mehr von ihr zu sehen und zu hören. Bis jetzt.

Schwarzes Loch
In einem emotionalen Video erklärt sie ihren Fans nun ihre lange Absenz und spricht von einem schwarzen Loch, in das sie von heute auf morgen hineingefallen sei. „Ich habe die Kontrolle über alles verloren. Ich habe dann auch gar nicht mehr gewusst, was ich will und wer ich bin. Ich habe nur gewusst, dass ich erst einmal Abstand von allem gewinnen muss.“

Thiel: „Es war eine krasse Leere und ein Taubheitsgefühl. Ich habe mich auch auf nichts mehr gefreut.“ Um wieder zu sich selbst zu finden, sei sie nach Los Angeles geflohen. Doch auch dort habe sie gelitten. Es sei ihr sogar schlechter als in Deutschland gegangen. Erst seit dem Sommer 2020 habe sich ihr Zustand gebessert und für sie stehe jetzt nicht mehr nur ihr Gewicht oder Körperfettanteil im Fokus. Sie will normal leben und sich nicht von den sozialen Medien bestimmen lassen. Sie ist nicht allein, wenn sie jetzt wieder loslegt. „Da ist jemand Neues in meinem Leben!“, verrät sie. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele