Nun wartet „Bad Boy“

Thiem gewarnt: „Ein Gegner, den man nie braucht!“

Tennis
10.02.2021 13:09

Nach seinem beeindruckenden Sieg gegen den Deutschen Dominik Koepfer (ATP-Nr. 70) in Melbourne (6:4, 6:0 und 6:2) wartet auf Dominic Thiem bei den Australian Open nun ein harter Brocken: In Runde drei geht es gegen Australiens „Enfant terrible“ Nick Kyrgios. „Ein Gegner, den man nie braucht“, ist der Österreicher gewarnt.

Thiem konnte sich in Ruhe die Nightsession zwischen Kyrgios und Ugo Humbert (FRA) anschauen. Und dieses Match hatte einiges zu bieten. In einem wahren Krimi setzte sich Kyrgios mit 5:7, 6:4, 3:6, 7:6(2) und 6:4 durch und ließ sich danach vom Publikum feiern. Zudem fixierte er mit seinem Erfolg den Kracher gegen den Österreicher.

„Ein Gegner, den man nie braucht. Wenn er will und einen guten Tag hat, kann er alle schlagen“, sagte Thiem über Kyrgios.

Auch beim Australier ist der Respekt groß. „Er ist einer der besten Spieler auf der Welt“, schwärmt Kyrgios von Thiem. Im Head-to-Head steht es 1:0 für den Österreicher. Beim einzigen Duell, 2015 in Nizza auf Sand, musste Kyrgios im ersten Satz w.o. geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele