Kicker Benni Pichler:

„Haaland ist ein Vorbild für mich“

Salzburg
05.02.2021 23:30
Der Salzburger Benedikt Pichler hat einen Lauf. Viermal in Folge traf er zuletzt für die Wiener Austria. Im Cup-Viertelfinale gegen die Bullen will er seine Superserie prolongieren.

Die Wiener Austria ist im Aufwind – und Benedikt Pichler ein Hauptgrund dafür! Der Salzburger stach schon im Herbst paus der Veilchen-Elf heraus und startete zuletzt einen Lauf.

Viermal in Folge gelang es dem Offensivakteur zu treffen. „Ich spiele jetzt als Stürmer, was mir extrem taugt, weil ich noch besser vors Tor komme“, grinst der 23-Jährige im „Krone“-Gespräch und will im Doppel bei den Bullen - Samstag im Cup (17), Mittwoch in der Liga - seine Superserie prolongieren. Für Jesse Marsch sind die Wiener ein echter Gradmesser. „Sie sind besser als Altach, Ried und Hartberg“, warnt der Salzburg-Coach.

Neo-Torjäger Pichler
Neo-Torjäger Pichler hat mit seiner Entwicklung bewiesen, dass man es als Salzburger auch ohne das Sprungbrett Bullen-Akademie weit bringen kann. „Ich bin mittlerweile stolz darauf“, erklärt er. „Früher habe ich meine Schulkollegen beneidet um ihre Professionalität in der Akademie. Im Nachhinein betrachtet habe ich aber viele Sachen gelernt, die jetzt ein Vorteil sind.“ „Benni“ arbeitete sich über Gneis, Anif, Grödig und Klagenfurt zur Austria hoch. „Ich habe fast alle Ligen durch“, scherzt er.

Benni, der Bayern-Fan
Der nächste Schritt muss daher das Ausland sein. „Ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass ich noch einiges zu tun habe.“ Seinen Traum von Deutschland will sich der Bayern-Fan aber eines Tages erfüllen, um sich mit seinen Vorbildern zu messen. „Robert Lewandowski ist eines, aber auch Erling Haaland.“ Der schoss sich über Österreich in eine Topliga Europas. Knipst Pichler so weiter, kommt er diesem Schritt selbst näher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele