Kritik am Team

Ralf Schumacher findet Hamilton-Situation peinlich

Formel 1
04.02.2021 07:59

Der frühere deutsche Formel-1-Pilot Ralf Schumacher findet das „Pokern“ um den Vertrag von Superstar Lewis Hamilton peinlich. Das sagte er am Dienstag in einem TV-Interview.

Ob es wirklich nur eine Formsache ist? Tatsache ist: Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat immer noch keinen Vertrag bei dem britisch-deutschen Rennstall Mercedes. Der frühere Formel-1-Pilot Ralf Schumacher findet das „peinlich“.

Bei "Sky" wurde der Bruder der Formel-1-Legende Michael Schumacher zur aktuellen Situation von Hamilton befragt. Der Experte antwortete ehrlich: „Jetzt haben wir Februar, und der wichtigste Mann in der Formel 1, der siebenfache Weltmeister, ist immer noch nicht fix (...) fast schon ein bisschen peinlich und schade“

Warnung vor Russell
Schumacher warnte Hamilton: Lewis darf die Gefahr von George Russell nicht vergessen, man hat ja in Bahrain gesehen, dass er vorne mitfahren kann. Zur Vertragsverlängerung meinte er: „Man sagt immer, es liegt nur am Geld, ich hoffe es nicht." Und er wies auch auf eine Grundregel in seinem Sport hin: "Eines ist auch klar: Die Formel 1 ist stärker als jedes Individuum.“

Hamilton hielt sich zuletzt in den Vereinigten Staaten auf, Mercedes Teamchef Toto Wolff ist sich sicher, dass man sich auch weiterhin die Dienste des siebenfachen Weltmeisters sichern kann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele