Pick Up gegen Lkw

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 80 bei Ruden

Kärnten
02.02.2021 06:53

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Montagabend auf der Lavamünder Straße (B 80) bei Ruden ereignet. Aus noch unbekannter Ursache war ein Völkermarkter (45) gleich zweimal hintereinander auf die Gegenfahrbahn geraten und jeweils gegen einen entgegenkommenden Lkw geprallt. Bei der zweiten Kollision knallte der Lkw-Fahrer gegen ein Bushäuschen und der Pick Up landete im Straßengraben. Der 45-Jährige wurde schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der 45-jährige Völkermarkter war gegen 18.45 Uhr mit seinem Pick Up in Richtung Lavamünd unterwegs als er einen entgegenkommenden slowenischen Lkw touchierte. Der Mann fuhr trotzdem weiter und kollidierte nach 800 Metern seitlich erneut mit einem Sattelzug aus Bosnien. Der Lkw-Fahrer verriss seinen Lkw und prallte gegen ein Buswartehaus der ÖBB. Der Pick Up-Fahrer kam nach dem Anprall ins Schleudern und landete im Straßengraben. Der 45-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber C 11 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen werden. Der Lenker des Sattelzuges blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen enttand Totalschaden. Der Lenker des ersten Lkw konnte weiterfahren.

Die B 80 war im Bereich St. Nikolai bei Ruden von 19 bis 21.30 Uhr gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Untermitterdorf, Ruden und Bleiburg mit insgesamt 50 Mann und neun Einsatzfahrzeugen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele