Stiche zugefügt

35-Jähriger im Schlaf attackiert – Lebensgefahr

Niederösterreich
30.01.2021 16:31

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 35 Jahre alter Mann in St. Pölten erlitten. Das Opfer war offenbar im Schlaf mutmaßlich von seinem Mitbewohner attackiert worden, erlitt mehrere Stiche in Hals und Oberschenkel. Der dringend Tatverdächtige, ein 30 Jahre alter Mann, wurde festgenommen. Er war bislang nicht geständig. 

Das Stadtpolizeikommando wurde gegen 7.20 Uhr über die Tat informiert. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 35-Jährige geschlafen haben dürfte, als ihn sein Mitbewohner mutmaßlich angriff. Laut Polizei geschah dies mit einem vorerst unbekannten spitzen Gegenstand, der 35-Jährige erlitt Verletzungen an Hals und Oberschenkel. Er wurde in die Intensivstation des Universitätsklinikums in der niederösterreichischen Landeshauptstadt eingeliefert, teilte die Landespolizeidirektion mit.

Nach Flucht von Polizei festgenommen
Der Beschuldigte ergriff zunächst die Flucht, wurde jedoch bei einer Fahndung im Stadtgebiet von St. Pölten festgenommen. Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib/Leben, hat die Amtshandlung übernommen. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete neben der Einlieferung des 30-Jährigen auch eine Blutuntersuchung des Beschuldigten an.

Bislang zeigte sich der Verdächtige nicht geständig. Er befindet sich in der Justizanstalt St. Pölten in Haft. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele