28.01.2021 13:06 |

Corona-Verschiebung:

Elevate-Festival findet von 21. bis 24. Mai statt

Bis vor Kurzem hat man noch gehofft, jetzt allerdings mussten die Macher des 17. Elevate einsehen, dass Veranstaltungen mit Publikum Anfang März wohl unmöglich sind. Also hat man das Kern-Festival mit Musik, Diskurs und Kunst auf 21. bis 24. Mai verschoben. Brian Eno kommt überhaupt erst im August.

Nach den aktuellen Plänen des Elevate-Teams gliedert sich das Festival 2021 in drei Teile: Anfang Mai wird es ein vorgelagertes Konzert-Highlight rund um Anna von Hausswolff im Grazer Dom geben; das Kern-Festival mit dem umfangreichen Diskursprogramm, den Konzerten und den Kunst-Beiträgen geht am verlängerten Pfingstwochenende über die Bühne und wird am 21. Mai im Orpheum eröffnet. Im August folgt schließlich noch das diesjährige Leuchtturmprojekt rund um Stargast Brian Eno als mehrwöchiges Format im Dom im Berg.

Keine leichte Entscheidung
„Die Entscheidung, mit dem Festivaltermin ins Frühjahr zu wandern, ist uns nicht leicht gefallen, hat sich aber aufgrund der unklaren Ausgangslage für den Zeitraum Anfang März leider als alternativlos erwiesen. Wir rechnen mit einer Entspannung in den wärmeren Frühlingsmonaten“, ist Elevate-Geschäftsführer Bernhard Steirer optimistisch.

Ganz ohne Elevate geht es ja auch im März nicht: Die Partnersender Ö1 und FM4 liefern zum ursprünglichen geplanten Termin Musik von Künstlern aus dem Festival-Umkreis.

Michaela Reichart
Michaela Reichart
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 13°
leichter Regen
2° / 11°
einzelne Regenschauer
3° / 14°
leichter Regen
6° / 6°
Regen
4° / 6°
Regen