Bohr- und Rohrtechnik:

Firma mit 150 Jobs bald im Weinviertel zu Hause

Der Wirtschaftspark Wolkersdorf wächst: Und es ist ein großer Coup, den Landesrat Jochen Danninger nun verkünden kann. Mit der Firma Bilfinger zieht schon bald ein Leitbetrieb im Anlagen- und Rohrleitungsbau nach Niederösterreich. Die Bürogebäude und Montagehallen für 150 Mitarbeiter werden derzeit errichtet.

114 heimische und internationale Betriebe mit rund 2300 Arbeitsplätzen haben sich bereits in dem von der Ecoplus betriebenen Wirtschaftspark Wolkersdorf angesiedelt. Bis Ende 2022 werden es mindestens noch 150 Jobs mehr. Denn bis dahin wird auf 16.500 Quadratmetern die neue Firmenzentrale von Bilfinger errichtet. Kostenpunkt: stolze 10 Millionen Euro. Für das Unternehmen, das derzeit noch in Wien ansässig ist, war die gute Infrastruktur am Standort entscheidend. „Wir können uns am Standort in Wolkersdorf weiterentwickeln“, so Geschäftsführer Christian Strondl.

„Vom Shuttle-Service für Mitarbeiter über moderne Sicherheitskonzepte bis zur Hilfestellung bei Digitalisierung, die Angebote in unserem Wirtschaftspark sind maßgeschneidert“, erläutert Ecoplus-Aufsichtsrat Kurt Hackl. Dass sich die Firmen hier auch untereinander bestens vernetzen, ist ein positiver – und gewollter – Nebeneffekt. Insgesamt gibt es in Niederösterreich gleich 18 solcher Wirtschaftsparks mit 22.700 Arbeitsplätzen.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-3° / 5°
wolkenlos
-4° / 5°
wolkenlos
-4° / 6°
heiter
-4° / 6°
heiter
-6° / 4°
wolkenlos