Messer und Fäuste:

„Bandenkrieg“ am Badener Bahnhof

Großeinsatz für die Stadtpolizei Baden auf dem örtlichen Bahnhofsgelände. Gegen 19.45 Uhr wurde am Mittwoch eine wilde Schlägerei von Jugendlichen gemeldet. Bilanz: Drei Beteiligte wurden teils schwer verletzt, mehrere Tatwaffen wurden sichergestellt. Auch in Pöchlarn, Bezirk Melk, lagen die Nerven blank

Immer wieder kommt es in Baden zu Zusammenstößen von Jugendbanden, und am Mittwochabend flogen nun erneut die Fetzen. Zwei Gruppen von Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 24 Jahren gingen nach Streitigkeiten auf dem Bahnhof aufeinander los. Mit Messern, abgebrochenen Flaschen und Fäusten wurden die Gegner traktiert und teils auch krankenhausreif geprügelt. „Zwei Personen wurden im Spital stationär aufgenommen, ein Opfer nur ambulant behandelt“, so Polizeisprecher Johann Baumschlager. Die Exekutive konnte fast alle Beteiligten schnappen, nach einem Täter wird noch gefahndet.

Wirbel auch in Pöchlarn, Bezirk Melk: Wegen Kleinigkeiten kam es ebenfalls auf dem Bahnhof zum Streit zwischen einem Duo (15 und 16 Jahre) sowie einem 19-Jährigen. Das ältere Opfer erlitt bei der Auseinandersetzung eine Gehirnerschütterung – Anzeige!

Josef Poyer und Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-2° / 5°
wolkig
-2° / 6°
wolkig
-4° / 4°
wolkig
-3° / 4°
stark bewölkt
-4° / 3°
stark bewölkt