Coronavirus-Folgen

Früherer Australien-Teamchef Ferenc Arok gestorben

Fußball International
14.01.2021 11:39

Der frühere australische Teamchef Ferenc (Frank) Arok ist am Dienstag verstorben Er soll Komplikationen des Coronavirus erlegen sein. Der Weltenbummler wurde 89 Jahre alt.

Arok war von 1983 bis 1989 australischer Teamchef, er zählt zu den erfolgreichsten “Socceroos“-Coaches aller Zeiten. Er arbeitete in den letzten Jahrzehnten viel für den Jugendfußball, als Berater für Akademien. Seit 2019 war er als Ehrenpräsident beim serbisch-ungarischen FK Backa Topola tätig.

Arok ist 1932 in Kanjiza im Königreich Jugoslawien geboren. Er begann eine Karriere als Fußballer, doch schon ganz früh konnte er sich als Trainer versuchen, er wurde damit zum jüngsten Trainer aller Zeiten in Jugoslawien. Er spielte eine wichtige Rolle bei der Entstehung des Fußballstils „jugoslawische Schule“, schrieb die ungarische Tageszeitung “Nemzeti Sport“ über ihn. Die Fußballwelt, von Australien bis Budapest, ist tief berührt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele