13.01.2021 13:30 |

Michael Huber

Hartberg: Vizekapitän spielte nur sieben Minuten

Ein Kurzeinsatz - genauer gesagt 7 Minuten im September! - durfte Michi Huber für die Hartberger Fußballer im Herbst nur auf das Feld. Für den Vize-Kapitän, der 112 Spiele für den Bundesliga-Klub absolvierte und bis Sommer 2022 Vertrag hat, alles andere als eine angenehme Situation. Von einer „Flucht“ zu einem anderen Klub will Huber vorerst nichts hören. Mittwoch kann er sich im Test gegen Amstetten (15) erneut dem Trainer „präsentieren“.

„Er muss unzufrieden sein“, stellt Coach Markus Schopp klar. „Der Michi hatte schon in der Vorsaison eine schwere Meisterrunde mit wenigen Einsätzen. In dieser Zeit hat sich dann aber auch das Team entwickelt, haben andere ihre Aufgaben gut erfüllt. Irgendwann musst du als Trainer eine Entscheidung treffen - die gegen Huber war eine der schwierigsten des letzten Jahres“, sagt der Trainer. Nach raschem Huber-Comeback in der Startelf 2021 klingt das alles nicht.

„Mir hat da die Kommunikation gefehlt“, kann sich der Spieler seine Dauer-Reservistenrolle nicht erklären. Hartberg ist und bleibt aber das Ziel 30-jährigen Innenverteidigers, der Donnerstag 31 Jahre alt wird. „Ich bin kein Typ, der sich hängen lässt, habe auch meine Verträge immer erfüllt - und Hartberg war, als ich für drei Jahre unterschrieben habe, Teil meiner Lebensplanung!“ In der aktuellen Transferzeit scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. Obwohl Huber sagt: „Ein Gang in die Zweite Liga ist nicht mein Ziel.“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 2°
stark bewölkt
-3° / 2°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
-1° / 2°
leichter Schneefall
-3° / -1°
Schneefall