Lange Staus als Folge

Nach heftigen Protesten: Einbahn wieder umgedreht

Niederösterreich
10.01.2021 13:59
Aufatmen im Bezirk Mödling: Die umstrittene Einbahnregelung in der Perchtoldsdorfer Industriestraße ist wieder Geschichte. Nach vielen Beschwerden und langen Staus – die sogar bis auf die Autobahn zurück reichten – ist die ehemals beliebte Abkürzung nun wieder in die ursprüngliche Richtung befahrbar.

„Da sind die Behörden endlich zur Vernunft gekommen!“ – Die Erleichterung bei vielen Autofahrern in Perchtoldsdorf und Umgebung war dieser Tage groß. Am Donnerstag trudelte im dortigen Rathaus nämlich ein heiß ersehnter Brief der Bezirkshauptmannschaft ein. Dessen vermeintlich trockener Inhalt: Die Verordnung zur Einbahnregelung in der Industriestraße. Die derzeitige Regelung wird damit wieder umgedreht, die Industriestraße führt ab sofort wieder Richtung Norden zur Mühlgasse.

Damit wurde nun die 2018 umgesetzte Änderung revidiert. Diese war damals aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Südbahnbrücke notwendig geworden, um Autofahrer von der stark befahrenen Mühlgasse noch vor der Baustelle ableiten zu können. Doch die Schilder blieben auch nach dem Ende der Baustelle stehen. Viele Orstkundige fielen damit aber weiterhin um ein en beliebten Schleichweg um, der zuvor genutzt wurde, um die stark frequentierte Kreuzung der Brunner Straße mit der Mühlgasse zu vermeiden. Durch den Wegfall der Abkürzung reichte der dortige Rückstau an der Ampel stellenweise gefährlich nahe bis zur Autobahnabfahrt zurück. Letzteres war schlussendlich auch der Hauptgrund für die Rückkehr zur alten Einbahnstraßenregelung.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele