ÖFB-Teamspielerin

Laura Feiersinger und der Traum von der WM

Fußball National
08.01.2021 07:19

Welche Ziele Fußball-Teamspielerin Laura Feiersinger im Visier hat und warum sie auch für die Zeit nach der Profikarriere gerüstet ist.

Laura Feiersinger verbrachte die letzten zwei Wochen daheim in Saalfelden - mit Abstechern Richtung Innsbruck zur Therapie. Die Plantarfaszie zwickt. „Es ist eine Entzündung an der Ferse, ich hab seit einem Jahr Schmerzen, extrem nervig.“ Doch Feiersinger will nicht jammern. Es stehen große Ziele an. Bei der Qualifikation für die EURO liegt Österreich auf Tabellenplatz zwei: „Die besten drei Zweiten qualifizieren sich direkt. Da müssen wir jetzt noch auf Schützenhilfe hoffen. Sonst geht’s ins Play-off.“

Die 27-Jährige will mit dem ÖFB-Team aber auch zur WM: „Aktuell sind die besten acht Teams Europas dabei. Es soll aber auf zwölf aufgestockt werden.“ Dazu läuft die „Krone“-Fußballerwahl. Die Tochter von Ex-Teamspieler Wolfgang lächelt: „Wäre natürlich eine tolle Auszeichnung, die man gern mit nimmt.“

Im Nationalteam feierte die Legionärin von Eintracht Frankfurt, die dank eines abgeschlossenen Studiums (Sportwissenschaften) für die Zeit nach der Profikarriere gerüstet ist, 2020 ihr 10-Jahre-Jubiläum: „Wenn alles gut geht, folgen noch einige Jahre.“ Hoffentlich mit einer WM-Teilnahme.

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele