Eishockey:

3:2-Sieg! 99ers ärgerten den Villacher „Liebling“

Steiermark
05.01.2021 21:55

Gut gekämpft, 99ers! So gingen die Grazer Eishockey-Cracks auswärts gegen Villach mit 3:2 vom Eis. Es war der dritte Sieg gegen den VSV im vierten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Es wird klar: Graz hat den VSV in dieser Spielzeit offenbar zum Fressen gerne.

„Gut für die Moral!“, war 99ers-Manager Vollmann nach dem 3:2-Erfolg gegen Villach zufrieden. Das Rezept? Die Steirer waren vor dem Tor eiskalt, zudem spielte Jung-Goalie Rodrigue bärenstark. Obwohl Neo-Trainer Jens Gustafsson meinte: „Es war wohl die schlechteste Leistung der Truppe seit ich Chefcoach bin. Es war ein Kampfsieg!“

Die 99ers ließen sich jedenfalls nie aus dem Konzept bringen: Selbst nach der schnellen Führung der Daum-Truppe durch Collins (3.) schlug Graz durch Alagic nur 38 Sekunden später zurück. Auf das 2:1 durch Porsberger, folgte das 2:2 durch Gill. Am Ende fixierte Ograjensek das 3:2 (46.). Es war der dritte 99ers-Sieg gegen den VSV im vierten Spiel. Offensichtlich: Der VSV mutiert zum Lieblingsgegner der Grazer.

Horten als Präsidentin
Weitere News: Milliardärin Heidi Goëss-Horten, die bisher schon Ehrenpräsidentin des KAC war, soll nun das Amt als Präsidentin der Klagenfurter übernehmen. Sie muss allerdings noch bei der Generalversammlung gewählt werden.

ICE-Hockey-League: Villach - Moser Medical Graz99ers 2:3 (1:1, 1:1, 0:1). - Torfolge: 1:0 (3./PP) Collins, 1:1 (3./SH) Alagic, 1:2 (25.) Porsberger, 2:2 (33.) Gill, 2:3 (46.) Ograjensek. - Weiters: Bratislava - Fehervar 2:5, Linz - Vienna Capitals 2:3, Dornbirn - Salzburg 2:3.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele