Kiels Triumph

CL-Sieger Viktor Szilagyi: Glücksfall Quarantäne!

Sport-Mix
31.12.2020 10:04

Zehn Dezember-Tage in der Isolation hätten Kiel zur Frische verholfen, ist Viktor Szilagyi, siebenfacher Handball-Europacupsieger, überzeugt.

Nur wenig hatte im Vorfeld des Finalturniers in Köln für einen deutschen Triumph gesprochen. Zudem fiel der Heimvorteil wegen fehlender Zuschauer weg. Umso überwältigter war Viktor Szilagyi, der rot-weiß-rote Mastermind hinter dem vierten Champions-League-Sieg des THW Kiel, vom krönenden Abschluss eines schwierigen Jahrs.

„Es sind rasende Emotionen, am meisten hat mich der Wille der Spieler beeindruckt!“ Das nach einem aufreibenden Dezember. In dem der gesamte Tross nach Corona-Fällen in Quarantäne musste. „Die zehn Tage haben uns punkto Frische geholfen“, ist Szilagyi nach seinem siebenten Europacupsieg (fünf als Spieler, zwei als Sportchef) überzeugt.

Die Feierlichkeiten hielten sich in Grenzen. „Eine halbe Geschichte!“ Da spielte nicht nur Corona mit. Noch in der Nacht brachte der Charter die Helden nach Kiel zurück, wo ein Sponsor um halb drei Uhr Früh auf dem Flughafen Essen verteilte. „Dann hat sich alles aufgelöst, die Spieler zerstreuten sich in alle Winde!“ Der Großteil reist zu den Nationalteams, daher musste ein Empfang in Kiel verschoben werden.

Christian Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele