Polizei-Suchaktion

Patientin (87) stundenlang in Lift vergessen

Kärnten
29.12.2020 06:30

Sieben Stunden lang steckte eine 87-Jährige in einem Kärntner Krankenhaus in einem Fahrstuhl fest, nachdem dieser um 19 Uhr deaktiviert worden war. Als Mitarbeitern das Fehlen der pflegebedürftigen Frau auffiel, schlugen sie Alarm. Polizisten samt Diensthund machten sich auf die Suche.

Der Vorfall, der erst jetzt bekannt wurde, spielte sich in der Nacht zum Heiligen Abend in einem Kärntner Krankenhaus ab. Spitalsmitarbeiter hatten Vermisstenanzeige erstattet, weil eine 87-jährige Patientin nicht mehr aufgefunden werden konnten.

Vermisste war in Lift
Mehrere Polizisten und ein Diensthund machten sich daraufhin auf die Suche nach der Frau. „Gegen 2 Uhr früh wurde die Abgängige schließlich leicht unterkühlt in einem abgeschalteten Lift des Krankenhauses gefunden“, so ein Polizist zur „Krone“. Der Lift, in dem die Frau feststeckte, wird laut Polizei zum Schutz der Patienten, die zum Teil auch an Demenz erkrankt sind, täglich um 19 Uhr deaktiviert.

Warum jedoch die Frau in diesem Fall im Lift vergessen wurde, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Sieben Stunden lang hatte die Patientin im Fahrstuhl ausharren müssen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele