29.12.2020 06:30 |

Polizei-Suchaktion

Patientin (87) stundenlang in Lift vergessen

Sieben Stunden lang steckte eine 87-Jährige in einem Kärntner Krankenhaus in einem Fahrstuhl fest, nachdem dieser um 19 Uhr deaktiviert worden war. Als Mitarbeitern das Fehlen der pflegebedürftigen Frau auffiel, schlugen sie Alarm. Polizisten samt Diensthund machten sich auf die Suche.

Der Vorfall, der erst jetzt bekannt wurde, spielte sich in der Nacht zum Heiligen Abend in einem Kärntner Krankenhaus ab. Spitalsmitarbeiter hatten Vermisstenanzeige erstattet, weil eine 87-jährige Patientin nicht mehr aufgefunden werden konnten.

Vermisste war in Lift
Mehrere Polizisten und ein Diensthund machten sich daraufhin auf die Suche nach der Frau. „Gegen 2 Uhr früh wurde die Abgängige schließlich leicht unterkühlt in einem abgeschalteten Lift des Krankenhauses gefunden“, so ein Polizist zur „Krone“. Der Lift, in dem die Frau feststeckte, wird laut Polizei zum Schutz der Patienten, die zum Teil auch an Demenz erkrankt sind, täglich um 19 Uhr deaktiviert.

Warum jedoch die Frau in diesem Fall im Lift vergessen wurde, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Sieben Stunden lang hatte die Patientin im Fahrstuhl ausharren müssen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol