Kreuzbandriss

Saison-Aus für Milans Stürmerstar Filippo Inzaghi

Fußball
12.11.2010 09:12
Milan-Stürmer Filippo Inzaghi wird wegen einer Knieverletzung für den Rest der Saison ausfallen. Der 37-Jährige erlitt am Mittwoch in der Serie A gegen Palermo (3:1) einen Riss des Kreuzbandes und einen Meniskusschaden im linken Knie. Vor einer Woche, beim 2:2 in der Champions League gegen Real Madrid, hatte er noch seine Europacup-Treffer 69 und 70 geschossen und damit mit Raul gleichzogen.

"Nach einer Untersuchung hat der Arzt bestätigt, dass eine Operation nötig ist", hieß es in einem Statement des Klubs am Donnerstag. Die Ärzte gehen von einer Pause von rund sechs Monaten aus. Mit Milan gewann Inzaghi, der seit einigen Jahren seine Verträge nur noch um jeweils eine Saison verlängerte, alle Titel, die es zu holen gibt: vom nationalen Cup (2003) über den Scudetto (2004) bis zur Champions League (2003, 2007) und dem WM-Titel für Klubteams (2007).

Sein Karriereende aufgrund der schweren Verletzung schloss jedoch Inzaghi aus. "Ich gebe nicht auf. Ich werde alles tun, glaubt mir, weil es noch nicht vorbei ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele