12.12.2020 11:13 |

Tapferer Junge kämpft:

Der kleine Paul (5) braucht ein Weihnachtswunder

Ein kleiner Junge benötigt seinen ganz persönlichen Helden: Paul hat akute Leukämie und ist dringend auf eine Stammzellenspende angewiesen. Dazu findet heute in Pinkafeld eine Typisierungsaktion statt. Bereits ein Leben gerettet hat Manuel. Der 27-jährige Burgenländer spendete einem Buben wertvolles Knochenmark.

Es gibt für Eltern keine schlimmere Nachricht als die, dass das eigene Kind lebensbedrohlich erkrankt ist. Genau so aber erging es der Familie des kleinen Paul. Ihr Sonnenschein leidet an akuter Leukämie. Doch der tapfere Bub kämpft wie ein Löwe gegen die Krankheit. Für eine Heilung braucht es eine Stammzellentherapie. Einen geeigneten Spender zu finden ist schwierig.

„Wir hoffen jeden Tag auf die erlösende Nachricht“, schildern seine nicht minder tapferen Eltern, die alles für ihren Sonnenschein tun.

Unterstützung erhalten sie vom Verein Geben für Leben, der regelmäßig so genannte Typisierungsaktionen in ganz Österreich veranstaltet. Heute findet eine derartige Veranstaltung von von 10 bis 15 Uhr im Adeg Meisterfrost in Pinkafeld statt. Die Spender-Registrierung selbst ist schmerzlos und geht ganz rasch über die Bühne. Das weiß auch Manuel. Der Burgenländer ließ sich im Juli 2020 in Oberwart typisieren. „Schon im September kam dann überraschend ein Anruf, dass ich als Spender für einen Buben in Frage käme“, schildert der 27-Jährige. Nach einer Voruntersuchung im Spital in Oberwart erfolgte wenig später die eigentliche Spende im Wiener AKH – sie bedeutete für das Kind die Rettung. Auf ein solches Weihnachtswunder hoffen nun auch Paul und seine Familie von ganzem Herzen.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 11°
stark bewölkt
-0° / 11°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
1° / 12°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)