Schneeglatte Fahrbahn

Unfall-Zeugen befreien Lkw-Lenker aus Wrack

Salzburg
03.12.2020 10:00

Der Wintereinbruch hinterließ gleich in der ersten Nacht auch in Salzburg seine Spuren. Auf der A10 ereignete sich um kurz vor 4 Uhr ein Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen. Die freiwillige Feuerwehr Hallein rückte aus, musste den Lkw-Lenker befreien.

Laut Aussagen dürfte ein Lkw aufgrund der winterlichen Verhältnisse im Bereich zwischen Almerberg und Urstein ins Schleudern gekommen sein. Dabei prallte er gegen das Heck eines anderen Sattelzugs. Auf der Überholspur kam der schwer beschädigte Laster dann zum Stillstand.

Als der Einsatzleiter bei der Unfallstelle eintraf, wurde der Lenker - er war zunächst eingeklemmt gewesen - von nachkommenden Verkehrsteilnehmern gerade aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde er dem Roten Kreuz zur Erstversorgung übergeben. Auch der Lenker des anderen Fahrzeugs wurde erstversorgt. 

Die freiwillige Feuerwehr Hallein sicherte die Unfallstelle ab. Um Wertgegenstände und Dokumente aus dem stark deformierten Fahrerhaus bergen zu können, nutzte die Feuerwehr einen hydraulischen Rettungszylinder und eine Akku-Kombigerät. Für die Dauer des Einsatzes, der nach rund eineinhalb Stunden beendet wurde, war die A10 in diesem Bereich nur einspurig zu befahren.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele