Duell mit Leclerc

Krach bei Ferrari! Vettel: „Sollte ihn crashen“

Formel 1
01.12.2020 13:11

Dicke Luft bei Ferrari! Das Duell zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc geriet am Sonntag in Bahrain angesichts des schlimmen Feuer-Unfalls von Haas-Pilot Romain Grosjean in den Hintergrund. Doch eines steht fest: Der Deutsche ist richtig sauer auf seinen Ferrari-Teamkollegen und kündigt sogar einen Crash an.

Kurz nach dem Start kamen sich die beiden Scuderia-Piloten in die Quere. In der ersten Kurve zwängte sich Leclerc innen an Vettel vorbei. Die Folge: Der Monegasse katapultierte sich nach vorne, Vettel fiel hingen weit zurück.

„Vielleicht sollte ich ihn das nächste Mal crashen“, schimpfte der vierfache Weltmeister über das Boxenmikro. „Den ganzen Vormittag reden wir darüber, wie wir uns gegenseitig Platz lassen sollen, und dann sticht der Kerl in die kleinste Lücke rein, die es gar nicht gibt, und spekuliert darauf, dass ich Platz mache.“

Es sei genau das Gleiche wie in Österreich gewesen. „Wenn ich nicht noch mehr schaue wie heute, dann knallt es wieder“, ärgerte sich Vettel. „Das kann er einfach nicht mit mir machen. Er kann doch nicht so tun, als wäre ich unsichtbar!“

Konter von Leclerc
Die Antwort von Leclerc ließ nicht lange auf sich warten. „Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass es natürlich extrem eng war. Ich habe sichergestellt, dass er mich sehen kann. Du kannst argumentieren, dass es vielleicht nicht genug Abstand zwischen unseren Autos war, wenn man bedenkt, dass wir im selben Team sind. Aber ja - das wars“, verteidigte er sich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele