12.000 Euro Schaden

Sechs Jugendliche sollen 26 Mal gezündelt haben

Salzburg
19.11.2020 16:00
26 Müllcontainer wurden in den vergangenen Wochen in der Stadt Salzburg in Brand gesteckt – von den Tätern fehlte jedoch jede Spur. Nachdem zwei Jugendliche schließlich letzte Woche in flagranti beim Feuerlegen erwischt wurden, konnte die Polizei nun insgesamt sechs Halbwüchsige ins Visier nehmen.

„Zwei der Verdächtigen haben wir letzte Woche bei einem Brand auf frischer Tat ertappt. Da wollten sie gerade einen weiteren Container anzünden“, sagt Irene Stauffer von der Polizei Salzburg. Dieser Spur ist die Polizei nachgegangen – mit Erfolg: Aus zwei Verdächtigen wurden schnell sechs mutmaßliche Täter. Diese sind österreichische und albanische Staatsbürger.

Einer der Jugendlichen geriet schon früher ins Visier der Ermittler, weil er bereits im September einen Müllcontainer angezündet hat. Die anderen fünf Verdächtigen waren laut der Polizeisprecherin noch nicht auffällig. Die mutmaßlichen Täter sind auf freiem Fuß, die Ermittlungen laut Stauffer noch nicht abgeschlossen.

Polizei schließt weitere Täter noch nicht aus
Jetzt muss seitens der Polizei überprüft, ausgewertet und zugeordnet werden. „Erst durch die Befragung der Verdächtigen werden wir wissen, welche Täter für welche Brände verantwortlich sind und ob es noch weitere Tatverdächtige gibt“, sagt Stauffer. Bisher entstand bei den 26 Bränden ein Schaden von etwa 12.000 Euro plus Kosten für die Einsatzkräfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele