19.11.2020 09:00 |

Abschlag auf Mallorca

Beim großen Finale kann Nemecz nur gewinnen

Die Challenge Tour erlebt auf Mallorca ab Donnerstag ihr großes Finale! Golf-Pro Lukas Nemecz geht mit starker Form in den letzten Saison-Auftritt. Mit einem Sieg könnte sich der Steirer sogar noch ein Ticket für die European Tour sichern.

Dem starken Endspurt sei Dank! Mit den Plätzen neun und elf beim Doppelpack der Challenge Tour zuletzt in Cadiz qualifizierte sich Lukas Nemecz als einziger Österreicher für das Saisonfinale ab Donnerstag auf Mallorca.

Nur die Top-45 der Rangliste sind spielberechtigt, der Grazer löste als 35. noch das Ticket. „Ich hab bei den letzten Turnieren konstant mitgespielt. Eine gute Erfahrung, die hilfreich ist, wenn ich einmal ganz vorne mitmischen sollte“, weiß der Golf-Pro, dessen Formkurve heuer stetig nach oben zeigte.

Nur die Top-5 der Jahreswertung erhalten nach dem Finale auf den Balearen ein eingeschränktes Ticket für die European Tour. Doch „Luki“ ist realistisch: „Um das zu erreichen, müsste ich das Turnier schon gewinnen. Aber ich bin definitiv in guter Form und hab nichts zu verlieren. Denn Cut gibt es diesmal ja keinen.“

„Ideales Golf-Wetter“
Seit Sonntag weilt Nemecz auf Mallorca - von der Außenwelt bekommt er in seiner Blase kaum was mit. Aber im Gegensatz zu Cadiz, wo Corona das öffentliche Leben völlig zum Stillstand gebracht hat, ist Mallorca nicht völlig ausgestorben. Freilich - der Deutschen liebste Urlaubsinsel pulsiert nicht, „aber vereinzelt sieht man schon Leute in Cafes und Restaurants sitzen“, berichtet Nemecz und fügt hinzu: „Für uns ist’s hier perfekt, wir haben 20 Grad - das ideale Golf-Wetter also.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 16°
starker Regen
15° / 16°
starke Regenschauer
16° / 16°
starke Regenschauer
15° / 17°
Regen
11° / 11°
starker Regen